Was hat mich zu dem gemacht, was ich bin?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Zell im Wiesental, im Südschwarzwald.

 

Nach der Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau reiste oder arbeitete ich in Kanada, Australien, Neuseeland, Afrika. Fremde Länder und Kulturen haben mich ziemlich geprägt, vor allem offen für Neues zu sein.

 

Es folgten 28 Jahre bei der Deutschen Lufthansa AG, in verschiedenen Arbeitsbereichen, sowohl in direktem Kundenkontakt mit Reisenden, als auch die letzten 10 Jahre im Marketing und Vertrieb von Reisen. 

 

Nachdem meine beiden Kinder bereits recht selbstständig waren und ich eine neue Herausforderung suchte,  studierte ich nebenberuflich in einem Doppelgraduierungsprogramm Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb und legte Prüfungen in Frankfurt zur Betriebswirtin und dem Bachelor of Arts (BA) ab. Gleichzeitig erfolgte eine weitere Prüfung an der Dutch University of Applied Sciences in Amsterdam zum Bachelor of Business Administration. Die holländischen Professoren unterstützten offenes Denken und neue Herangehensweisen um innovative Geschäftsmodelle zu gestalten, was mir sehr nahe kam. 

 

Themen wie Kundenzufriedenheitsumfragen, Zukunftschancen, Trendstudien, aber auch Marketing- und Mediengestaltung waren Teil meines Berufsalltags bei Lufthansa. Was lag näher, als das neu gewonnene Studiumwissen mit der Berufserfahrung zu nutzen, um auch andere Menschen und Unternehmen bei der Gestaltung Ihres Unternehmens zu unterstützen.

 

Der Weg in die Selbstständigkeit lag damit auf der Hand.

 

Sie wollen auch neue Wege gehen? 

Gemeinsam werden wir Lösungen auch für Ihre Herausforderungen finden.

 

Ich freue mich darauf!